Michèle Jörg Dittli – Kräuterfrau & Wanderleiterin SBV

_mg_3005-kopie

Bereits als Kind verbrachte ich viel Zeit auf Wanderwegen. Auch später haben mich die Berge immer fasziniert. Das ist bis heute so geblieben. Deshalb beschloss ich 2010 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Geboren 1979, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen möchte ich heute meine Begeisterung für die Natur weitergeben. Meine Ausbildung beim Schweizer Bergführerverband zur Wanderleiterein SBV sowie diverse Weiterbildungen in den Bereichen Wildpflanzen, Heilkräuter und Geologie erlauben mir, eine farbige Palette an attraktiven Wanderungen und Kursen anzubieten.

 

Insbesondere die Wildkräuter liegen mir am Herzen. Seit über 18 Jahren begleiten mich die Wildpflanzen und Kräuter. Viele Exkursionen, Kurse und Weiterbildungen habe ich in diesem Bereich besucht. Natürlich habe ich unzählige Rezepte und Anwendungen auspobiert, nachgekocht, ausgetüftelt, abgeändert….Im Jahr 2021 habe ich die Ausbildung zur Heilpflanzenfachperson TEN erfolgreich abeschlossen.