Impressionen

Hier findest du einige Bilder und Stimmen zum Kurs „Essbare Wildkräuter“ 2018…

Liebe Michèle

Deine Begeisterung für die Natur und die Pflanzen ist ansteckend! Deine Gastfreundschaft zu Hause ist sehr herzlich. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kurs besuchen und dich kennenlernen durfte! Ich bin gerne wieder mit dabei. Vielen lieben Dank für alles!

Nicole

Interessante, abwechslungsreiche Streifzüge in der Natur zu verschiedenen Jahreszeiten. Lehrreiche und humorvolle Erklärungen zu den verschiedenen Kräutern, Blumen und Beeren. Leckere Rezepte selber zubereitet. Ich komme gerne wieder. Vielen Dank!

Beatrice

Ich durfte vier tolle Tage erleben. Michèle verteht es zu begeistern, inspirieren und motivieren. Dank ihr habe ich endlich den Kick bekommen, Ideen nicht nur zu lesen, sondern umzusetzen. Ihr Konzept gemeinsam Kräuter sammeln, zubereiten und anschliessend geniessen überzeugt und hat mich jeden Kurstag in eine andere Welt entführt. Danke dir tuuusig! So viel Gutes wächst um uns… man muss es nur sehen.

Cornelia

Liebe Michèle

Herzlichen Dank für die tollen Kurstage und die Inspirationen… Kochen mit Wildkräutern, Blütenzauber und powervollen Beeren. Essig, Tinkturen und eine individuelle Salbe „für mich“ herstellen… All das und die schönen Begegnungen untereinander haben mir viel Spass und Freude bereitet. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Wildchrüter-Saison mit dir.

Naturzaubergrüsse, Miranda

An diesen vier Tagen verteilt über die Jahreszeiten konnten wir die Natur mit ihren Kräutern und Schätzen hautnah verfolgen. Draussen sammelten wir, was wir nachher zum Kochen brauchten. Wir lernten viele Pflanzen kennen und wie man sie vielseitig in der Küche gebrauchen kann. Ich habe viel profitiert und die Kurszeit mit Michèles aufgestelltem Wesen und ihrer kompetenten und super organisierten Art genossen. Danke!

Colette

Ich hätte nie gedacht, dass in meinem Garten sooo viele essbare Kräuter wachsen! Vor allem mein Salat ist jetzt angereichert mit vielen wertvollen Vitaminen und farbigen Blüten. Danke für die vielen wertvollen Tips!!!

Lilo

Seit dem Kurs gehe ich bewusser spazieren und nehme die Jahreszeiten bewusster war. Ich bin erstaunt wieviele Wildkräuter im Wald und auf den Wiesen gegessen werden können. Sehr praxisbezogene Kursführung, gute Menüauswahl. Das Herstellen von Tinkturen und Salben war für mich Neuland, es war sehr interessant und lehrreich.

Annabella

Mich hat die Vielfältigkeit beeindruckt. Durch Wiesen und Wald schländern, Kräuter entdecken und sammeln. Zwischendurch ein Märchen zum lauschen. Einmal sogar im Wald gekocht ansonsten gemeinsam bei MIichèle zuhause verarbeitet und gekocht. Gemeinsam gegessen und genossen. Unglaublich was alles vor der eigenen Haustüre wächst und genossen werden kann. Als Abschluss haben wir immer noch ein Geschenk kreiert: eine Salbe, Tinktur, Öl, ein Kräutersalz usw. Toll, liebe Michèle, was du aus diesem Kurs gemacht hast. Grosses Wissen auf sehr angenehme Art vermittelt. Danke!

Laetitia

Für mich zeichnete sich der Kurs dadurch aus, dass das Pflanzenwissen sehr einprägsam, nachhaltig und didaktisch durchdacht vermittelt wurde. Man wird nicht überflutet, sondern lernt effektiv und in angenehmen Dosen.

Fabi

Ich habe mich in der Gruppe und mit der Organisation sehr wohl gefühlt. Man konnte auch mal ruhig spazieren ohne zu reden, was für mich durch den Wald und die Wiese meditativ wirkte. Ich habe enorm viel gelernt, probiert und nachhaltig mit nach Hause genommen. Sei es in der Scriptmappe oder im Kopf. Die Menüs habe ich fotografisch festgehalten und schon einiges für meine Familie ausprobiert. Sie waren offen Neues zu kosten. Merci und vielen Dank!

G.L.

Es war super, weiter so Michèle. Deine Kurstage haben mich sehr inspiriert. Ich habe viele Sachen gekocht und abgeleitet. Ich laufe seit ich diese Tage erleben durfte im offenen Augen durch die Wälder und Wiesen. Auch konnte ich mein Fachwissen erweitern. Sehr gerne wieder, ich freue mich.

Jessica

Es war immer spannend zuzuhören. Viel Wissenswertes wurde vermittelt. Tolle und umfangreiche Dokumentation! Ich werde den Kurs genre weiterempfehlen.

Walter